REMMA – Ihre Hausverwaltung

PortalKonto

Verwaltungsanfrage

Property Management mit REMMA GmbH – mehr als eine Hausverwaltung

Unter Property Management (auch Immobilienmanagement genannt) versteht man in der Immobilienwirtschaft professionelle Dienstleistungen für eine Bestandsimmobilie. Genauer handelt es sich dabei um das ganzheitliche, nachhaltige und lebenszyklusorientierte Verwalten von Immobilien

Preise MiethausverwaltungPreise WEG-Verwaltung

Unsere Kunden schreiben auf Google

Matteo Hochhuth

Ein sehr gutes Unternehmen, freundliche Mitarbeiter und vor allem engagiert. Immer schnell erreichbar gewesen. Sehr empfehlenswert!!!

Dario

Von mir gibt es hier ganz klare 5 Sterne, das Team ist stets bemüht und engagiert, absolute Weiterempfehlung!

Khati

Sehr engagiertes Team - Remma kümmert sich sehr schnell und sehr gut! Ich kann diese Hausverwaltung absolut weiterempfehlen.

DomM

Danke für die tolle und umfangreiche Beratung. Freu mich auf das nächste Treffen. Sehr empfehlenswert!!!

Verwaltungsanfrage

Wir bieten eine maßgeschneiderte Lösung für eine stressfreie Immobilienverwaltung. Klicken Sie unten und erfahren Sie mehr!

Verwaltungsanfrage

Das REMMA Property Management umfasst

  • Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Objektbegehung 
  • Handwerkermanagement
  • Energetische Sanierungen
  • Mieteingangskontrollen
  • Mietermahnwesen
  • Neuvermietung und Optimierung der Mieteinnahmen
  • Rechtliche Wertsteigerungsmaßnahmen
  • Digitale und effiziente Lösungen
  • Nachhaltige Konzepte
  • Und viel mehr ...
Miethausverwaltung
WEG-Verwaltung
Gewerbeimmobilie

Digitale und effiziente Lösungen

Neben hoher Qualität stehen wir für Effizienz, und zwar durch digitale Lösungen. Eines unserer Highlights ist das REMMA Kommunikations- und Vorgangsmanagementportal ("REMMA Portal"). Sie können darin Schadensmeldungen oder sonstige Anfragen tätigen und unkompliziert und transparent die eingeleiteten Prozesse beobachten. Damit sparen Sie Zeit und müssen nicht stundenlang einer Hausverwaltung hinterhertelefonieren und viel Zeit und Mühe für die Erfassung Ihrer Anfragen aufwenden.

Zudem müssen Sie nicht stetig nachfassen, sondern können selbst auf dem ("REMMA Portal") die Bearbeitung Ihres Anliegens nachverfolgen.

Zum Portal

Login für unsere Kunden

Sie sind Mieter*in in oder Eigentümer*in einer von REMMA verwalteten Immobilie? Nachstehend finden Sie den Login-Bereich für unser Portal.

Portal

DOKUMENTE FÜR MIETER

 
 
Wohungsübergabe

Wie bereite ich als Mieter die Wohnungsübergabe optimal vor, um Kürzungen der Mietkaution zu vermeiden? Nachstehend finden Sie unser Merkblatt "Wohnungsübergabe" zum downloaden.

Merkblatt Wohnungsübergabe

 

Heizen und Lüften

Das Heiz- und Lüftungsverhalten hat eine erhebliche Auswirkung auf den Schimmelpilzbefall von Wohnimmobilien. Hier können Sie ein Merkblatt mit nützlichen Tipps zum richtigen Heizen und Lüften herunterladen. Sehen Sie auch unter dem nachfolgenden Link einen Beitrag von der Verbraucherzentrale zum Thema "Richtig heizen – Tipps zur optimalen Raumtemperatur und Heiztechniken“ https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/heizen/

Merkblatt Heizen und Lüften

 

Schadensmeldung

In der nachstehenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert Schadensmeldungen über unser Portal melden können. Ein großer Vorteil dabei ist, dass Handwerker Schadensmeldungen auf unserem Portal sofort sehen und die Reparatur so noch schneller koordiniert werden kann.

REMMA Plattform Anleitung Schadensmeldung