

Property Management mit REMMA GmbH – mehr als eine Hausverwaltung
Unter Property Management (auch Immobilienmanagement genannt) versteht man in der Immobilienwirtschaft professionelle Dienstleistungen für eine Bestandsimmobilie. Genauer handelt es sich dabei um das ganzheitliche, nachhaltige und lebenszyklusorientierte Verwalten von Immobilien
Verwaltungsanfrage
Wir bieten eine maßgeschneiderte Lösung für eine stressfreie Immobilienverwaltung. Klicken Sie unten und erfahren Sie mehr!
Das REMMA Property Management umfasst
- Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Regelmäßige Objektbegehung
- Handwerkermanagement
- Energetische Sanierungen
- Mieteingangskontrollen
- Mietermahnwesen
- Neuvermietung und Optimierung der Mieteinnahmen
- Rechtliche Wertsteigerungsmaßnahmen
- Digitale und effiziente Lösungen
- Nachhaltige Konzepte
- Und viel mehr ...
Digitale und effiziente Lösungen
Neben hoher Qualität stehen wir für Effizienz, und zwar durch digitale Lösungen. Eines unserer Highlights ist das REMMA Kommunikations- und Vorgangsmanagementportal ("REMMA Portal"). Sie können darin Schadensmeldungen oder sonstige Anfragen tätigen und unkompliziert und transparent die eingeleiteten Prozesse beobachten. Damit sparen Sie Zeit und müssen nicht stundenlang einer Hausverwaltung hinterhertelefonieren und viel Zeit und Mühe für die Erfassung Ihrer Anfragen aufwenden.
Zudem müssen Sie nicht stetig nachfassen, sondern können selbst auf dem ("REMMA Portal") die Bearbeitung Ihres Anliegens nachverfolgen.


Login für unsere Kunden
Sie sind Mieter*in in oder Eigentümer*in einer von REMMA verwalteten Immobilie? Nachstehend finden Sie den Login-Bereich für unser Portal.
DOKUMENTE FÜR MIETER
Wohungsübergabe
Wie bereite ich als Mieter die Wohnungsübergabe optimal vor, um Kürzungen der Mietkaution zu vermeiden? Nachstehend finden Sie unser Merkblatt "Wohnungsübergabe" zum downloaden.
Heizen und Lüften
Das Heiz- und Lüftungsverhalten hat eine erhebliche Auswirkung auf den Schimmelpilzbefall von Wohnimmobilien. Hier können Sie ein Merkblatt mit nützlichen Tipps zum richtigen Heizen und Lüften herunterladen. Sehen Sie auch unter dem nachfolgenden Link einen Beitrag von der Verbraucherzentrale zum Thema "Richtig heizen – Tipps zur optimalen Raumtemperatur und Heiztechniken“ https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/heizen/
Schadensmeldung
In der nachstehenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert Schadensmeldungen über unser Portal melden können. Ein großer Vorteil dabei ist, dass Handwerker Schadensmeldungen auf unserem Portal sofort sehen und die Reparatur so noch schneller koordiniert werden kann.
Matteo Hochhuth
Dario
Khati
DomM